risk´n´fun BIKE

Kompetent in die Sommer/Bikesaison

Das Programm der Alpenvereinsjugend startet in Sölden mit einem neuen Ausbildungsschwerpunkt. Für die erste risk´n´fun Bikesession vom 2. bis 6. Juli 2016 in Sölden sind noch Plätze frei! Für 360 Euro inklusive Unterkunft, Halbpension, Ausbildungsteam und Liftticket bist Du dabei. Jetzt anmelden auf www.risk-fun.com.
risk-n-fun

Perfekte Infrastruktur als ideale Voraussetzung

Das Ötztal mit seinen vielfältigen Möglichkeiten für sämtliche Outdoorsportarten ist schon seit vielen Jahren fixer Programmpunkt auf dem risk´n´fun Tourkalender FREERIDE und KLETTERN. Es ist nur eine logische Konsequenz, dass auch für risk´n´fun BIKE das Ötztal die erste Wahl ist. Speziell Sölden bietet alles, was das Mountainbikerherz höher schlagen lässt. Vom Pumptrack bei der Talstation Gaislachkogel bis zur flowigen „Teäre Line“ mit über 150 Kurven und zahlreichen Trailvarianten – allesamt für Biker freigegeben, bieten einen idealen Rahmen für intensive und stressfrei Tage am Bike. Mit Ötztal Local Tom Greil und Christian „Sony“ Sonnleitern als Coaches sind zwei absolute Experten mit von der Partie.
Kleingruppen von maximal 6 Teilnehmern pro Teamer ermöglichen beste Voraussetzungen für intensives Arbeiten und individuelle Betreuung. Die Gondelbahn ist direkt von der Unterkunft aus mit dem Bike erreichbar, 4 Tage Liftticket und die Unterkunft mit Halbpension, Goodiebag und Ausbildungskosten für das risk´n´fun Team sind ab 360 Euro unter www.risk-fun.com buchbar.
TERMINE: risk´n´fun BIKE 2016
ÖTZTAL: SA 02.07. – MI 06.07.2016
SAALBACH-HINTERGLEMM: MI 14.09. – SO 18.09.2016
Anmeldung und Info zu risk´n´fun FREERIDE I KLETTERN I BIKE: www.risk-fun.com
„Biken hat für mich mittlerweile denselben Stellenwert wie Powdern und Splitboarden im Winter. Das Gefühl von Flow und die Linienwahl bei technischen Abfahrten, das Adrenalin bei kleinen Drops und Sprüngen, das intensive Natur- und Körpererlebnis beim „Aufstieg“, all das liebe ich beim Bike wie beim Splitboarden, dazu noch die Zeit mit Freunden draußen und das „Spielen“ in den Bergen, das ist Freeriden: am Bike, wie am Board oder den Skiern!“
Christian „Sony“ Sonnleitner, risk´n´fun Trainer FREERIDE und BIKE
„risk´n´fun BIKE beinhaltet für mich: Kennenlernen neuer gleichgesinnter Bike-Enthusiasten, miterleben wie jeder seinen eigenen Stil auf den Berg überträgt. Gemeinsam radeln, schwitzen, lachen, cruisen, sich austauschen und dann am Abend gemütlich bei einem Bier zusammensitzen. risk´n´fun BIKE heißt auch gemeinsames Erarbeiten von im ersten Moment nicht fahrbar erscheinenden Schlüsselstellen, neue Trails zu erkunden, aber auch unfahrbare Geländepassagen als diese zu akzeptieren, um möglicherweise später wiederzukommen, um sie dann doch noch zu fahren. Ich freu mich schon sehr auf den Auftakt in Sölden – die Tage werden sowohl für uns Trainer als auch für alle Teilnehmer eine neue Herausforderung.
Gut so!“ Tom Greil, risk´n´fun Trainer FREERIDE und BIKE

Verwandte Beiträge

Nichts mehr verpassen.

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Mit News zu unseren Magazinen und zu vielen weiteren Produkten aus unserem Verlagsprogramm.