Feldstecher und Monokulare
Egal ob zu Wasser, auf dem Land oder im Gebirge: Feldstecher und Monokulare holen selbst weit entfernte Objekte ganz nah heran. Besonders für Vogel- und Naturbeobachter, Jäger, Bergsteiger und Wassersportler ist die scharfe und klare Sicht auf große Entfernungen ein Muss. Mit dem Monokular FG-350.m sowie dem High-End-Fernglas FG-350.b91, beide von der Marke Zavarius, bietet der Versender Pearl jetzt zwei professionelle Geräte zum Spitzenpreis für die o.g. Zielgruppe an.
Top-Fernglas mit 91 % Transmission
Atemberaubende Details in der Natur lassen sich mit dem starken Feldstecher für sehr günstige 79,90 Euro entdecken. Das Gerät im Taschenformat mit 35-mm-Objektiv und stoßfestem Metallgehäuse ist der ideale Begleiter für Outdoor-Fans. Die 7-fache Vergrößerung und das große Sehfeld von rund 158 Meter sorgen für optimale Übersicht und ein eindrucksvolles Panorama. Highlight des Fernglases ist die sehr hohe Transmission von 91 %, die selbst die Transmission von sehr viel teureren Spitzengeräten übertrifft. Durch diese hohe Lichtdurchlässigkeit ist das Bild angenehm hell und Naturobjekte werden kontrastreich und vor allem farbgetreu wiedergegeben. Für die exzellente Detailauflösung sorgt das BaK4-Prisma. Zudem ermöglicht die hochwertige Vergütung der Optik scharfe Bilder ohne störende Reflexe. Dank des großen Fokussierrades sind Gegenstände im Nu scharf gestellt. Und selbst bei Morgennebel beschlagen die Gläser nicht. Besonders angenehm sind die weichen Augenmuscheln, vor allem bei langen Beobachtungen. Die Okulare haben einen Durchmesser von 23 mm und einen Abstand von 57 bis 74 mm. Das Fernglas kann perfekt an den Beobachter angepasst werden: mit dem praktischen Doppelgelenk und dem Dioptrienausgleich von -4D bis +4D Dioptrien.
Wetterfestes Monokular mit Kompass
Wer ein robustes, hochwertiges und zugleich handliches Fernglas sucht, der ist mit dem Monokular zum Preis von unter 70 Euro bestens gerüstet. Beim Segeln oder Rudern, bei Wanderungen oder zur Einschätzung von Gebäudegrößen hat das Monokular mit 35-mm-Objektiv viel zu bieten. Durch die 7-fache Vergrößerung werden auch entfernte Objekte messerscharf abgebildet. Mit dem integrierten Kompass wird sogar die Himmelsrichtung angezeigt. So lassen sich Richtung und Entfernung, beispielsweise eines Anlegeplatzes, leicht bestimmen. Aber auch, wenn man sich für die Höhe von Gebäuden oder Baumkronen interessiert, gibt das Handfernrohr einfach Auskunft. Dafür sorgt u.a. die Skala zur manuellen Entfernungs- und Größenberechnung. Ohne lange Voreinstellungen hat der Betrachter hier alle wichtigen Daten im Blick. Das ist dann von Vorteil, wenn das Monokular, wie beim Segeln, schnell den Nutzer wechselt. Auch dieses Gerät bietet mit dem BaK4-Prisma eine exzellente Detailauflösung. Objekte werden kontrastreich und farbgetreu abgebildet, während das Bild angenehm hell ist. Und auch bei Feuchtigkeit bleibt das Bild dank Schutzklasse IPX6 scharf, ohne zu beschlagen. Dies ist gerade beim Wassersport oder bei Wanderungen im Morgennebel wichtig. Auch das Monokular ermöglicht einen Dioptrienausgleich von -4D bis +4D Dioptrien. Beide Geräte enthalten neben den Schutzkappen ein Reinigungstuch sowie eine praktische Tasche zur Aufbewahrung und zum Transport des Glases.
Fazit: Fernglas oder Monokular? Die Entscheidung liegt beim Interessenten. Beide bieten viele praktische Features und ermöglichen bei Outdoor-Aktivitäten eine beeindruckende Fernsicht durch die 7-fache Vergrößerung und die hochwertige Top-Optik.
Zavarius Monokular FG-350.m, mit Kompass und Entfernungsmesser, IPX6
Preis: 69,90 EUR statt empfohlenem Herstellerpreis von 129,90 EUR
Bestell-Nr. NX-4147
Produktlink: http://www.pearl.de/a-NX4147-4233.shtml
Zavarius High-End Fernglas FG-350.b91, 7 x 35, 91% Transmission
Preis: 79,90 EUR statt empfohlenem Herstellerpreis von 399,90 EUR
Bestell-Nr. NX-4148
Produktlink: http://www.pearl.de/a-NX4148-4233.shtml