Neues Modell snowline „TRAIL“ für mehr Trittsicherheit beim Bergwandern

Alleine in Österreich verletzen sich über 10.000 Personen pro Jahr beim Wandern und Bergsteigen so schwer, dass Sie im Spital behandelt werden müssen. Die wichtigste Unfallursache ist „Ausrutschen“ mit einem Anteil von über 45 %.

Quelle: http://www.tt.com/panorama/unfall/10140227-91/hauptursache-bei-bergsportunf%C3%A4llen-sind-ausrutschen-und-stolpern.csp

Als Europa-Vertrieb der snowline spikes freuen wir uns, nunmehr ein Produkt anbieten zu können, das die Trittfestigkeit jedes Wander- und Bergschuhes deutlich erhöht.

Sind snowline spikes bisher vorrangig zum Winterwandern und Queren von Schneefeldern zum Einsatz gekommen, bietet das neue TRAIL Modell mit kurzen Zacken auch auf nassen, schmierigen oder leicht Schutt-bedeckten Wanderwegen, auf steilen Grashängen oder im weglosen Gelände eine hohe Sicherheit und deutliche Kraftersparnis.

Ein Hauptproblem sind mehrtägige Hütten-Trekkingtouren, wo auch bei plötzlichem Unwetter oder gar Schneeschauern aufgrund des vorgegebenen Routenverlaufs und der reservierten Unterkünfte zu oft nicht umgekehrt wird. Kommen dann auf rutschigem Untergrund noch Zeitdruck, mentaler Stress, ungewohnt hohes Rucksackgewicht und Übermüdung dazu, sind Unfälle durch Ausrutschen, die im alpinen Gelände oft tödlich enden, vorprogrammiert.

Mit einem Gewicht von nur rund 200 Gramm pro Paar und winzigem Packmaß sollten snowline trail spikes für ambitionierte Wanderungen in exponiertem Gelände immer einen Platz im Rucksack finden.

Info: www.kochalpin.at

Verwandte Beiträge

Nichts mehr verpassen.

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Mit News zu unseren Magazinen und zu vielen weiteren Produkten aus unserem Verlagsprogramm.